Leichtathletin gewinnt mit der Mannschaft des Kreises Frankfurt den Kreisvergleichswettkampf – Alexander Kaltenborn stärkster Athlet seiner Mannschaft 

Insgesamt acht Athletinnen und Athleten des LA-Teams der SG Enkheim wurden in die Mannschaft des HLV Kreis Frankfurt für den Kreisvergleichswettkampf berufen. Bei diesem Wettkampf treten alle neun Kreise der Region Rhein-Main mit Mannschaften in den Altersklassen U12 – U16 gegeneinander an.

  • p1080376
  • p1080373

Für die weibliche U16 wurden Antonia Robes, Celina Dussa und Johanna Herrmann ins Team berufen. In den jeweiligen Disziplinen gilt es dann Punkte für die eigene Mannschaft zu erkämpfen. Pro Disziplin können maximal drei Athleten pro Mannschaft an den Start gehen. Die beiden besten kommen in die Wertung. Für den Sieg in einer Disziplin gibt es 19 Punkte, für den letzten einen Punkt. Antonia ging in den Disziplinen Kugelstoß, Speerwurf und Hochsprung an den Start, konnte vor allem im Speerwurf überzeugen und in dieser Disziplin 10 Punkte zum Mannschaftsergebnis beisteuern. Im Kugelstoß erzielte die erst 14 jährige mit 9,30m fast persönliche Bestleistung und lieferte in dieser Disziplin trotzdem das Streichergebnis. Daran erkennt man die hohe Qualität des Wettkampfes insgesamt. Celina startete im Hochsprung und sprang kurzfristig als Ersatz über die 800m ein um keine Punkte zu verschenken. Johanna Herrmann konnte insgesamt 11 Punkte zum Mannschaftergebnis beisteuern. Sie startete im Weitsprung, über die 100m und in der Staffel.

Aiden Harrison ging für die Mannschaft der männlichen U14 an den Start. Der noch junge Sprinter lief die 75m in 10,87s und sorgte mit einem guten Start in der Staffel für eine gute Ausgangsposition dieser und 10 Punkte. Insgesamt erreichte seine Mannschaft den siebten Platz.

In der Mannschaft der weiblichen U12 war die SG Enkheim vertreten durch Sara Hamin und Franziska Block. Noch vor dem abschließenden Staffellauf lag die Mannschaft auf dem ersten Platz. Auch dank starker Leistungen der beiden Enkheimerinnen. Franziska Block warf den Schlagball auf gute 34m und erkämpfte damit neun Punkte. Sara Hamin war über die 50m schnellste des Kreises Frankfurt und bekam dafür 15 Punkte. Über die 800m lief sie ganz starke 2:49min, trotzdem war dies das Streichergebnis. Die 16 Punkte, die Sara mit der 4x50m Staffel erreichte waren leider am Ende nicht genug um den Platz ganz oben auf dem Treppchen zu verteidigen, zwei Punkte fehlten.

Über den Platz ganz oben konnte sich Katharina Altlay mit ihrer Mannschaft freuen. Über 75m war sie in 10,48s die schnellste der Kreisauswahl und auch im Kugelstoßen konnte sie noch wertvolle Punkte zu dem überragenden Gesamtergebnis beitragen. Der Kreis Frankfurt konnte diese Altersklasse mit fast 30 Punkten Vorsprung gewinnen.

Die meisten Punkte für seine Mannschaft konnte Alexander Kaltenborn sammeln. Der schnellste Junge des gesamten Wettkampfes in der Altersklasse U12 gehört ebenfalls dem LA-Team der SG Enkheim an. Für die 50m m benötigte er 7,53s. Dafür gab es die volle Punktzahl, also 19. Für seine 4,31m im Weitsprung bekam Alexander 17 Punkte und die 2:39min über 800m waren 15 Punkte wert. Damit erzielte er insgesamt 51 Punkte von insgesamt 103 der Mannschaft des Kreises Frankfurt. Leider fehlte am Ende ein einziger Punkt für den Sprung auf das Treppchen.